Vielstämminge Bäume

24 Buchen

Bild
 Foto: 2008-06-10
Bild
Foto: 2004-02-24

Standort

Im Herrenberger Stadtwald, Wildwiesen Str.

Position: Internetkarte

Geschichte

Leider unbekannt.

Wer etwas dazu beitragen kann und möchte, bitte Post an mich E-mail.

Bemerkungen

Wenn man nachzählt, kommt man auf 17 Stämme. Nach meiner Meinung haben die auch ein recht verschiedenes Alter.

13 Buchen

Standort

Am Roßhau im Herrenberger Stadtwald.

Position: Internetkarte

Geschichte

Leider unbekannt.

Wer etwas dazu beitragen kann und möchte, bitte Post an mich E-mail.

Bemerkungen

Ich habe sieben stehende Stämme gezählt.

Es gibt auch noch 12 Buchen und einige andere.


13 Kastanien

Standort

Den genauen Standort kann ich leider nicht mehr angeben, es war irgendwo im Lindachtal.

Bemerkungen

Das ist kein Naturdenkmal, es gibt kein Schild und ist in keiner Karte verzeichnet. Da ist einfach ein Händchen voll Samen auf fruchtbaren Boden gefallen. Das sind immerhin von mir gezählte 13 echt anwesende Stämme.
Impressum Datenschutz Urheberrecht Lizenzen Stand: